Auf dem bilingualen Campus der Cologne International School – Internationale Friedensschule Köln – lernen und lehren Menschen aus über 40 Nationen nach internationalen Curricula und dem Landes-Curriculum. Als freier Schulträger passen wir unser einzigartiges pädagogisches Konzept stetig an die gesellschaftlichen Entwicklungen und neuesten Forschungsergebnisse an. Mehrsprachigkeit, Teamfähigkeit, Selbstorganisation, Kreativität und Engagement für eigene Ideen und Andere sind Werte, die wir unseren Schülerinnen und Schülern über die Lehrplaninhalte hinaus vermitteln. Dafür suchen wir stets interessierte, engagierte und kompetente Beschäftigte im pädagogischen und nicht-pädagogischen Bereich.

Zum 1. Februar 2022 suchen wir eine/n Facility Manager/in

Ihre Aufgaben

  • Planung und Steuerung von Instandhaltungsarbeiten, Instandhaltungsmaßnahmen, Sanierungs- und Renovierungsarbeiten an Firmengebäuden, Anlagen und Einrichtungen,
  • Koordination und Überwachung von Bau-, Reparatur- und Renovierungsprojekten,
  • Budgetplanung, Angebotseinholung, Kalkulation und Kostenüberwachung von Projekten,
  • Kontrolle der durchgeführten Arbeiten und ggf. Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen,
  • Koordination des Personals und externer Dienstleister für die Instandhaltung und Pflege von Gebäuden, Liegenschaften und technischen Einrichtungen,
  • Vertragsbedingungen verhandeln und deren Einhaltung überwachen,
  • Definition und Implementierung von Facility Management Prozessen,
  • Technische Betreuung des Immobilienportfolios,
  • Überwachung sicherheitsrelevanter Einrichtungen (wie Einbruchmeldeanlagen und Brandmeldeanlagen),
  • Kontinuierliche Kontrolle hinsichtlich Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Wirtschaftlichkeit,
  • Dokumentation aller Prozesse und Erstellung von technischen Objektberichten,
  • Ansprechpartner für alle Systemfragen (wie Gebäudereinigung, Innenausbau, Außenanlagen …),
  • Hands-on-Mentalität, die bereit, willens und in der Lage ist, bei Bedarf mitzuhelfen.

Erfahren Sie mehr über unser Schulkonzept.

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine qualifizierte technische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung und 5-8 Jahre Berufserfahrung als Facility Manager,
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik und technische Gebäudeausrüstung, technisches Verständnis
    und handwerkliches Geschick, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, vorteilhaft: nachgewiesene Fähigkeiten und Qualifikationen in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit, Risikomanagement und/oder ISO Facility Management Zertifikate,
  • Sie kennen die gebäudetechnischen Anforderungen an den von Kindern und Jugendlichen genutzten Schulbetrieb und haben ein generelles Auge für eine stimmige, schulgerechte und sinnvolle Gestaltung im Sinne der Vision und Mission Statement von Räumen, Gebäudeteilen und Außenbereichen,
  • PC/Software: Google Workspace (Office-Lösungen), allgemeine Affinität zum Arbeiten auf Basis einer digitalisierten Infrastruktur und mit Softwarelösungen,
  • Muttersprachliche Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot

  • Teilzeit- oder Vollzeitstelle mit Bezahlung nach TV-L (Öffentlicher Dienst),
  • Freiräume für Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten,
  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem internationalen Team,
  • Kollegiale Zusammenarbeit,
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung (Anschreiben und Lebenslauf) an:

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